Luftbild SieversdorfLuftbild Hohenofen
 

Frühjahrsputz in Hohenofen

Der Friedhof im Gemeindeteil Hohenofen steht unter kommunaler Verwaltung. Der Frühjahrsputz fand daher in diesem Jahr dort statt. Etlliche Hohenofener und Hohenofenerinnen fanden sich am Samstagvormittag dort zu einem Arbeitseinsatz ein. Unterstützt wurden sie dabei auch von Mitgliedern der Gemeindevertretung Sieversdorf-Hohenofen. An vielen Stellen wurde Hand angelegt. So wurde das Umfeld des Gedenkortes an die Gefallenen der Weltkriege wieder aufgefrischt, von Unkraut befreit und mit Mulch ausgelegt. Die Gedenksteine an zwei gefallene unbekannte Soldaten zum Ende des zweiten Weltkrieges bekamen hier wieder ihren sichtbaren Platz. Zu bemerken ist, dass vor einigen Jahren das Rätsel teilweise gelüftet wurde. Die Nachfahren von Wilhelm Jansky fanden heraus, dass hier in Hohenofen, kurz vor Kriegsende ihr Großvater und Urgroßvater hier sein Leben lassen musste.


Frühjahrsputz

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 13. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen