Luftbild Sieversdorf | zur StartseiteLuftbild Hohenofen | zur Startseite
 

Wie man eine gute Geschichte erzählt - Die Kunst des Drehbuchschreibens

19. 09. 2020 um Uhr

Kulturhaus

 

Wie man eine gute Geschichte erzählt - Die Kunst des Drehbuchschreibens. Ein Kostenloser Vortrag der Jungen Filmuni für Jugendliche und junge Erwachsene ab 15 Jahren.

 

Du bist ein Filmfan und interessierst dich für die Magie auf der großen Leinwand und die Menschen, die sie ermöglichen? Super! Denn am 19. 09. kommt Jens Becker – Professor an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF - in das Kulturhaus Stadtgarten und hält einen kostenlosen Vortrag zum Thema „Wie man eine gute Geschichte erzählt - Die Kunst des Drehbuchschreibens“. Prof. Becker erzählt, wie man Ideen für einen Filmstoff bekommt, wie man Charaktere entwickeln und schließlich ein spannendes Drehbuch für einen Film schreibt. Bei der Jungen Filmuni kannst du so als Nachwuchsstudierende*r erste (Film-)Hochschulluft schnuppern und in die fantastische Welt des Films eintauchen.

 

Haben wir deinen Filmwissensdurst geweckt? Dann melde dich doch gleich zur Veranstaltung im Stadtgarten in Neuruppin an! Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Plätze sind begrenzt - schnell sein lohnt sich also! Die Anmeldeunterlagen, die von deinen Eltern unterschrieben werden müssen, findest du auf der Webseite der Kinderfilmuni unter www.kinderfilmuni.com. Wenn du 15 Jahre und älter bist, kannst du dich bei der „Jungen Filmuni“ anmelden. Ein Elternteil oder Geschwister können dich begleiten; eine Anmeldung gilt für maximal drei Personen aus demselben Haushalt.

 

Warum wir in Neuruppin Halt machen? Weil hier einer der Standorte der „Präsenzstellen der Hochschulen des Landes Brandenburg“ ist. Die Präsenzstellen bringen vielfältige Angebote von Universitäten und anderen Hochschulen Brandenburgs in deine Region. Hier kannst du dich auch beraten lassen, wenn du irgendwann richtig studieren willst – etwas mit Film oder ein anderes tolles Studienfach. Aber erstmal studierst du hoffentlich bei uns. :-)

 

Wir – das Team der Präsenzstelle Neuruppin und der Jungen Filmuni – freuen uns auf dich!

 

 

 

Veranstaltungsort

Kulturhaus & Kulturkirche Neuruppin c/o Fontanestadt Neuruppin

Karl Liebknecht Str 33 - 34
16816 Neuruppin

(03391) 355 5300
(03391) 355 5309

E-Mail:
www.kulturhaus-neuruppin.de
www.kulturkirche-neuruppin.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]