Luftbild Sieversdorf | zur StartseiteLuftbild Hohenofen | zur Startseite
 

Doppeljubiläum von Sieversdorf

 

Von Montag bis Sonntag- volles Programm

 

Ja, es hat sich schon etwas bewegt um das Doppeljubiläum von Sieversdorf. Das konnte am

27. November 2008, zur 5. Sitzung des Festkomitees, unterstrichen werden.

Die Festwoche hat schon Gestalt angenommen: Neben einer Ausstellung in der Pfarrscheune, werden drei Vortragsabende zu verschiedenen Themen einen Blick die Sieversdorfer Geschichte vermitteln.

Interessantes und Unterhaltsames wird natürlich das Festwochenende bereithalten. Es ist nicht übertrieben, jetzt schon zu bemerken, dass hier wirklich für Jeden, gleich welcher Altersgrup-pe „Sie" (oder "Er") sich zugehörig fühlt, etwas geboten wird.

Die Vorbereitungen für den Festumzug, der das Ganze abrundet, sind auch schon recht weit vorangeschritten. Viele Aktive aus dem Ort, aus der näheren Umgebung und von weiter her, haben ihre Teilanhme zugesagt. So reisen z.B. einige militärhistorische Gruppen aus Schles-wig-Holstein, Thüringen und dem Harz an, um das gesamte Festwochenende zu mitzugestal-ten. Gelingt es den Sieversdorfern auch noch Häuser und Straßen zu schmücken, dann setzen sie wirklich den Punkt aufs „i" und es kann alles nur noch klappen...

Mittlerweile zeichnet sich auch ein konkreter Kostenbedarf ab. Die Finanzierung wird nun ein Hauptaugenmerk bleiben auch hinsichtlich des neuen Haushalts, der für das Jahr 2009 be-schlossen wird. Erste Sponsoren konnten bereits in die Liste aufgenommen werden. Hierfür schon einmal der erste Dank, denn ohne Sach- und Geldspenden ist eine derartige Feier nicht zu stemmen. Vielen Dank auch an die schon zahlreichen Teilnehmer des Festumzuges, die mit eigenen Mitteln und Aufwand an ihrem Auftritt arbeiten

 

Gerd Schulze

Öffentlichkeitsarbeit

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sieversdorf-Hohenofen
Di, 16. Dezember 2008

Weitere Meldungen